Schulentwicklung - zusammen wachsen in Schulen
Wir wissen, dass Schule als vielfältiger Mikrokosmos zu betrachten ist, in dem drei Gruppen mit unterschiedlichen Bedarfen, Anliegen und Möglichkeiten zusammentreffen: SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte.
Veränderungsprozesse in dieser heterogenen Gemeinschaft – ob von innen heraus gewünschte oder von außen geforderte – stellen deshalb immer große Herausforderungen dar. Externe Begleitung bietet eine kompetente, neutrale Sicht, um sich über Strategien klar zu werden, bevor diese im schulischen Alltag präsentiert und umgesetzt werden. Schulentwicklung sehen wir als Organisationsentwicklungsprozess in vier Schritten, durch den wir Sie an Ihrem Schulstandort begleiten.
-----
Veränderungsprozesse in dieser heterogenen Gemeinschaft – ob von innen heraus gewünschte oder von außen geforderte – stellen deshalb immer große Herausforderungen dar. Externe Begleitung bietet eine kompetente, neutrale Sicht, um sich über Strategien klar zu werden, bevor diese im schulischen Alltag präsentiert und umgesetzt werden. Schulentwicklung sehen wir als Organisationsentwicklungsprozess in vier Schritten, durch den wir Sie an Ihrem Schulstandort begleiten.
-----